Unternehmenskultur

So sind wir, so ist IGC

Untenstehend findest Du unsere Werte und das was uns bei unserer täglichen Arbeit wichtig ist.

1. Wir stehen zu unserem Wort und legen Wert auf Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wer sein Wort hält ist für uns wie eine Landkarte, auf welche Verlass ist das Sie uns an’s Ziel führt. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind für uns fester Bestandteil einer Verantwortungsbewussten Person.

Wir haben gute Chancen auf eine Zusammenarbeit, wenn Du:

  • dein Wort hältst;

  • zu Ende führst was Du angefangen hast;

  • authentisch und ehrlich bist;

  • verstehst, das Verantwortungsbewusstsein eine positive Charaktereigenschaft ist.

Du passt nicht zu uns, wenn Du:

  • das eine sagst und das andere tust;

  • um jeden Preis um das Ansehen anderer kämpfst;

  • meinst, das ein „um Hilfe bitten“ oder das Wort Entschuldigung ein Zeichen von Schwäche ist;

  • die Schuld immer auf andere oder die Umstände abwälzt, wenn etwas nicht gut gelaufen ist.

2. Wir scheuen keine Arbeit und haben ein gemeinsames Ziel

Wir wissen das es schwer ist effektiv zu rekrutieren bei gleichzeitigem erledigen des Papierkrams. Jeder von uns hat seine „Begabtheiten“, sprich Arbeitsbereiche, welche er mit Leichtigkeit aber vor allem liebend gerne erledigt. Unser Ziel ist es deshalb das ein jeder in seinem „Lieblings-Bereich“ effizient und mit Freude arbeiten kann. Wir sind noch ein sehr kleines Unternehmen, haben aber vor uns Schritt für Schritt weiter zu entwickeln und zu wachsen. Das bedeutet das wir in der jetzigen Phase bei vielen verschieden Themen selber mit anpacken müssen (Marketing, Verkauf, das operative Geschäft usw.). Wir scheuen also keine Arbeit und warten nicht darauf bis uns diese mit dem Finger gezeigt wird. Uns ist lieber machen anstatt zu meckern oder wie es die Schwaben sagen „Schaffe, net schwätze“. Wir sind ein Team und unterstützen uns gegenseitig.

Wir haben gute Chancen auf eine Zusammenarbeit, wenn Du:

  • lieber handelst als redest;

  • einer bist der eine gute und effektive gemachte Arbeit wertschätzt;

  • siehst was zu machen ist und selber mit anpackst;

  • Spaß an der Arbeit hast;

  • gerne anderen hilfst und lieber die Zusammenarbeit als den Wetteifer suchst;

  • derjenige bist, der wenn er sieht das bei der Arbeit etwas nicht funktioniert es lieber ändert und verbesserst als Dir selber und anderen nur einzureden das es Schei.. läuft.

Du passt nicht zu uns, wenn Du:

  • einer bist dem man ales mit dem Finger zeigen und aufpassen muss;

  • meinst, das Deine Hände zu wertvoll zum Geschirrspülen sind;

  • nur auf’s Geld schaust und erstmal eine Gehaltserhöhung haben willst;

  • denkst ehhh schon wieder Montag nur bis zum Freitag durchhalten, oder wenn du Denkst Arbeit ist eine Strafe;

  • Arbeit lieber nur weiterleitest als diese zu erledigen;

  • auf Kosten anderer Karriere machen willst;

  • bei unserem Unternehmen nur einen kurzen Zwischenstopp planst.

3. Wir wollen immer besser werden

Wir wollen uns fortlaufend weiterentwickeln und somit immer besser werden, dazu braucht es Offenheit auf dem ständigen Wechsel und Wissensdurst. Dies bedeutet das wir neue Wege suchen uns oft die Frage „kann man das besser machen?“ stellen. Teil des „besser werdens“ ist konstruktive Kritik sowie viele Versuche aber auch Fehler.

Wir haben gute Chancen auf eine Zusammenarbeit, wenn DU:

  • bereit bist von anderen zu lernen;

  • bei der Arbeit mitdenkst um die Arbeitsabläufe zu verbessern;

  • Dich gerne weiter Entwickelst und somit Bücher liest oder an Kursen teilnimmst;

  • konstruktive Kritik, welche Dich betrifft gerne siehst und aus dieser lernen kannst;

  • damit einverstanden bist das es keine Misserfolge gibt sondern Lehrstunden aus denen mann lernen kann.

Du passt nicht zu uns, wenn Du:

  • alles „wie gehabt“ lassen willst oder es so machen wie es auch „alle anderen“ machen;

  • meinst alles besser zu wissen und Dich weder ändern noch lernen möchtest;

  • Angst hast neues aus zu probieren oder Angst vor Fehlern hast;

  • allergisch auf konstruktive Kritik reagierst.

4. Wir wollen lachen

Wir haben gute Chancen auf eine Zusammenarbeit, wenn Du:

  • über Dich selbst lachen kannst.

Du passt nicht zu uns, wenn DU:

  • so zugeknöpft bist dass die ganze Stimmung untergeht.

5. Wie unterstützen wir uns

  • Wir bestrafen niemanden für Fehler;

  • Du kannst dir Bücher kaufen und wir bezahlen diese;

  • Wir sprechen miteinander und haben Interesse was es bei Dir neues gibt.

HIER ANFRAGEN